Fete de la musique, wir trafen uns an der Schillingbrücke. Fröhliches Wiedersehen mit Freunden, auch alte Bekannte waren da. Auf einmal Regen, Regen, Regen. Glückliches Tanzen. Am Ende haben wir uns alle unter den Bäumen zusammengekuschelt. Allein das eine Mädchen tanzte noch, in der Mitte der Wiese stand sie da und ihr Freund hielt sie von hinten, ganz fest. Die beiden waren in einer Welt, die Glück und Weisheit von einer solchen Art als Schatz in sich trug, dass Außenstehende keinen Zugang hatten. Das war das letzte Mal, dass ich sie in diesem Leben gesehen habe. Ich weiß, dass deine Reise eine gute ist.
Aber für Schwere war an diesem Tag nun wirklich keine Zeit, und wir wussten das auch alles nicht. Manche Dinge versteht man erst im Hinterher so richtig. Jetzt ist Leben!
Schnell, schnell! Zum Mauerpark – Caribou nicht verpassen. Feucht dampfend aus der vollen U-Bahn, hasten durch die Menge auf den Berg im Mauerpark. Der Moment, ich komme oben an, an der Schaukel halten wir inne, wir grinsen uns an: Geschafft! Da kommt die Sonne raus; sie führt einen ihrer wunderschönen Mauerpark-Sonnenuntergänge vor, dieser Track läuft gerade an, unten die tanzende Menge. Ein so normaler, unaufgeregter und ruhiger Tag, mit einer doch seltenen Schönheit. Mach es gut, liebe A.!